… der uns beschützt und der uns hilft, zu leben. (Hermann Hesse).

Es ist ein besonderes Gefühl die ersten Worte in diesen Blog zu schreiben und das Website-Baby auf die Welt zu bringen. Daher stellt der erste Blogeintrag eher eine persönliche Nachricht dar, als vielleicht die Folgenden… aber genug der Theatralik und her mit dem schönen Leben!

Willkommen auf der Plattform Liebe befreit! Diesen Blog sollen all die Themen füllen, die interessant und wissenswert sind und die mich und meine Klient_innen bewegen.

So etwas ist für mich das Gedicht „Stufen“ aus dem das Zitat stammt. Es handelt von Aufbruch und Lebenshunger, von Identitätsentwicklung aber auch Trauer und Abschied. Diese Anteile sind verknüpft und gehören zu jedem Entwicklungsprozess dazu. Ich sehe es als meine Mission an meine Klient_innen bei diesen tiefgreifenden persönlichen Transformationen und ihren Herzensangelegenheiten zu begleiten. Ich biete ihnen Halt und Orientierung, fachliche Kompetenz und einen sicheren Raum, damit der Prozess gelingen kann.

Denn: Es gibt keine Veränderung ohne Veränderung!

Kategorien: Persönlich